gammaRenax bringt Menschen aus über 60 Nationen in einer Unternehmenskultur zusammen

Geschäftsleitung

Severin Gallo

Geschäftsleiter

Alex Müller

Finanzen und HR

Rosita Morabito

Facility Services 1

Fabio Abate

Facility Services 2

Fabio Esposito

clean&soft AG


Verwaltungsrat

Karel Strub

Präsident des Verwaltungsrats (Mitglied seit 2005)

«Als Branchenunabhängiger ist es meine Aufgabe, konstruktiv, kritisch und kompromisslos alle unternehmerischen Entscheide zu hinterfragen und meine Erfahrungen einzubringen.»

Severin Gallo

CEO, Mitglied des Verwaltungsrats (seit 1997)

«An meiner Arbeit fasziniert mich besonders das zielgerichtete Streben, zusammen mit den Mitarbeitenden die täglich anfallenden Problemstellungen zu lösen.»

Hugo Gallo

Unternehmensgründer und Mitglied des Verwaltungsrats (seit 1985)

«Das Wort aufhören habe ich nicht gern. Gibt es Probleme zu lösen, lasse ich den Knochen nicht los; und läuft alles bestens, macht es mir zu viel Spass, um aufzuhören!»

Edward Schwarz

Mitglied des Verwaltungsrats (seit 2002)

«Kommunikation ist Wegbereiterin und Grundlage für den Erfolg - für Mitarbeitende ebenso wie im Markt.»

Philippe Vignon

Mitglied des Verwaltungsrats (seit 2017)

«Mit formalisierten Arbeitsprozessen und starker Unterstützung der Mitarbeitenden bietet gammaRenax qualitativ hochwertige Dienstleistungen mit einem einzigen Ziel: Kundenzufriedenheit. Meine Priorität ist es, die Entwicklung des Unternehmens in der Romandie zu unterstützen.»


Menschen, Werte, Ziele

Menschen, Werte, Ziele ... aus Kunden - perspektive ... aus Mitarbeiter - perspektive ... aus Stakeholder - perspektive
Glaubwürdig Denen traue ich Die verdienen mein Vertrauen Auf die ist Verlass
Fokussiert Die sehen mit meinen Augen Die honorieren meinen Beitrag Mit denen erreiche ich meine Ziele
Transparent Die gewähren mir Einblick Da weiss ich immer was los ist Die beziehen mich mit ein
Respektvoll Die nehmen mich ernst Da bin ich jemand Die schätzen mich
Pionierhaft & innovativ Die antizipieren meine Bedürfnisse Die verlangen Bewegung von mir Die fordern mich
Alles aus einer Hand Die erledigen auch das für mich Die ziehen mit mir an einem Strick Die nehmen mich voll an Bord
Lokal - regional - national Deren Key-Account ist für mich da Da werde ich überall erkannt Mit denen wachse auch ich

Leitbild

Die Firmenkultur von gammaRenax ist von drei Grundsätzen geprägt.
 

Fokussiert

Wir beraten und planen die von dezentralen Standorten aus erbrachten Leistungen in der Gebäudereinigung, dem Liegenschaftenunterhalt sowie der Bau- und Fassadenreinigung. Durch kundenorientierte Innovationen verbessern wir unsere Facility Services ständig. 
 

Transparent

Wir pflegen mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitenden eine leistungsorientierte Partnerschaft. Durch dauernde Erreichbarkeit, regelmässige Dialoge sowie Offenheit vertiefen wir das gegenseitige Vertrauen laufend.
 

Respektvoll

Wir anerkennen unsere Mitarbeitenden als wesentliche Träger unserer Wertvorstellungen. Durch spezifische Auswahl, kontinuierliche Schulung, zielorientierte Führung und faire Entlöhnung erreichen wir Höchstleistungen in Qualität, Ökologie, Arbeitssicherheit und Gesunderhaltung; und erzielen damit eine hohe Kundenzufriedenheit.


Zertifizierte Systeme

Qualitativ erstklassige Leistungen zu erbringen, reicht in der Facility Services Branche längst nicht mehr. Ebenso wichtig sind Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Energie sowie Ethik. Diese Aspekte bilden das Rückgrat des zertifizierten Managementsystems der gammaRenax AG.

 

Qualität

Die Optimierung unserer Arbeitsprozesse steht schon immer im Mittelpunkt unserer Dienstleistungen.
 

Umwelt und Energie

Ein sparsamer und sinnvoller Umgang mit Ressourcen wirkt sich positiv auf die Gesundheit unseres Personals, die Geldbeutel unserer Kunden und die Umwelt sowie den Energieverbrauch aus.
 

Sicherheit

Arbeitssicherheit und die Gesunderhaltung unserer Mitarbeitenden sind unverzichtbare Bestandteile der Unternehmensverantwortung.
 

Ethik

Die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden liegt uns ebenso am Herzen wie die soziale Verantwortung unseres Unternehmens. Unser Umgang mit ethischen Belangen erfolgt in Anwendung der ISO 26000 (Geschäftliche Verantwortung). 

SQS Zertifikat Qualitätsmanagementsystem, Umweltmanagementsystem, Arbeits- und Gesundheitschutz, Energiemanagment im Facility Services

Seit Jahrzehnten auf Kundenbedürfnisse fokussiert

1968 nahm die Renax AG, Tochtergesellschaft der damaligen Swissair, als Facility Service Unternehmen in Kloten ihre Tätigkeit im Gebäudeunterhalt auf. 1985 gründete Hugo Gallo in Zürich die Gamma Reinigungen AG, nachdem er seit 1972 in der Branche tätig gewesen war. Bereits sein Ziel war es, individuell auf die Wünsche der Kunden einzugehen. Diese Ausrichtung und die steigende Nachfrage nach Reinigungsleistungen liessen die Gamma Reinigungen stetig wachsen.

2001 erfolgte die Fusion von Gamma Reinigungen AG mit der 1994 erworbenen Renax AG zur gammaRenax AG. 1997 übernahm die zweite Generation das Steuer: Severin Gallo, dipl. Bauingenieur ETH, wurde Geschäftsleiter von gammaRenax und dehnte das Marktgebiet auf die ganze Schweiz aus. Es wurden zusätzliche Dienstleistungen eingeführt und 2004 die Tochtergesellschaft clean&soft AG für Hygiene-Dienstleistungen ins Leben gerufen.

Heute präsentiert sich gammaRenax mit Sitz in Dübendorf schweizweit als integraler Facility Services-Anbieter mit 1'660 Mitarbeitenden und 16 Standorten. Das Fokussieren auf Kundenwünsche und deren Erfüllung bildet auch Jahrzehnte nach der Gründung die Basis des kontinuierlichen Umsatzwachstums.



gammaRenax engagiert sich in Verbänden

Gemeinsamer Einsatz für die Weiterentwicklung von Branchenstandards, hierzu bekennt sich gammRenax aktiv durch die Mitarbeit in folgenden Vereinen und Verbänden.


Lieferanten

gammaRenax verdankt ihren Erfolg auch der guten Zusammenarbeit mit Lieferanten. 


Sponsoring

Wir teilen unseren Erfolg, indem wir folgende Vereine und Institutionen regelmässig in ihrer Arbeit unterstützen:


Media


Zeitungsartikel

Gefährdungsermittlung im Betrieb

EKAS Miteilungsblatt / November 2016

Ökonomie und Arbeitssicherheit vereint...


« Bauteam mit vielen Talenten »

La Gazetta Opera St. Moritz / Juni 2016

Vielseitigkeit, Flexibilität und Kundenfocus sind wesentliche Merkmale unseres Dienstleistungsverständnisses.


« Vorsorge treffen »

Paraplegie-Reportage / Februar 2016

« Hoppla! Schnell ist es passiert und schon lag ich auf dem Boden und mein Arm tat mir schrecklich weh » ...


« Crashtest bestanden »

Immobilia / Oktober 2015

Die 7. Generalversammlung der SVIT FM Schweiz
Severin Gallo, CEO gammaRenax AG als neues Mitglied in den Vorstand gewählt...


« Reinigen ist eine Wissenschaft »

Monatsbeilage Sonntags Zeitung / Mai 2015

Profis bei der Arbeit II:
Viele Firmen und Verwaltungen haben die Reinigung in den letzten Jahren ausgelagert...


« Herausforderung ABACUS Datenanalyse »

ABACUS Pages / Januar 2014

Gesucht wurde eine IT-Lösung, mit der sich Daten unkompliziert und schnell aus ABACUS extrahieren, aufbereiten und dynamisch auswerten lassen.


Interview mit Severin Gallo

FM Monitor / Oktober 2014

Die Norm SNEN 15221 definiert sämtliche Leistungen ausserhalb der Kernprozesse der Unternehmen als FM-Leistungen.